• Mittwoch03.04.
    X
    Veranstaltungen

    TANZ TRIFFT WORT: DER FADEN DER ARIADNE

    Mehr erfahren

    Mittwoch, 3. April, 19 Uhr
    Mit Victoria Söntgen (Tanz) und Michael Weber (Text)

    Ein Faden als Symbol und Wegweiser, so überliefert es die griechische Mythologie. Die Königstochter Ariadne schenkte Theseus einst einen Faden. Mit dessen Hilfe fand er den Weg durch das Labyrinth, in dem er den Minotaurus tötete. Die Tänzerin Victoria Söntgen erzählt gemeinsam mit dem Schauspieler Michael Weber aus dem alten Mythos. Bewegungen folgen dem Wort, verlassen aber auch den Pfad des Gemeinsamen, fordern heraus, sind mal kraftvoll und mal zart – Wort und zeitgenössischer Tanz spinnen so gemeinsam etwas Neues.
    Teilnahmegebühr: 12 Euro

     

    INFORMATIONEN
    T +49 (0)6172 404-120
    info@museum-sinclair-haus.de

    Tickets für alle Veranstaltungen erhalten Sie im Vorverkauf an der Museumskasse oder direkt an der Abendkasse.

  • Zum Seitenanfang  ↑